PCT Woche 2 – Von Julian bis Paradise Valley Café

von | Apr 22, 2019 | 6 Kommentare

Die zweite Woche auf dem Pacific Crest Trail ist vorbei und endete im berühmten Paradise Valley Café. Was ich sonst noch in PCT Woche 2 erlebt habe, können Sie in diesem Artikel nachlesen. Falls ihr den Beitrag der ersten Woche verpasst habt, hier geht es zum Beitrag: PCT Woche 1.

Karte – Pacific Crest Trail Woche 2

25. Oktober 2019 12:09
  • Distanz 121 km
  • Zeit 30 h 14 min
  • Geschwindigkeit 4.0 km/h
  • Min Höhe 688 m
  • Gipfel 1715 m
  • Aufsteigen 3616 m
  • Absteigen 2737 m
  • Distance Instructions
Label

Tag 8: Erst einmal Frühstücken

Tag: 12. April 2019
Distanz: 9,6 mi, 15,4 km
Kumuliert: 86,6 mi, 138,6 km

Wir schlafen alle bis 7:00 und fallen anschließend über das köstliche Frühstück in der Julian Lodge her. Danach geht es noch einmal zu Moms Pie um einen Kaffee zu trinken. Am Postoffice nimmt uns eine ältere Frau in ihrem Auto mit und lässt uns am PCT raus.

Anschließend geht es wieder durch die Berge mit etwas Regen. Bei Meile 86,6 schlage ich mein Zelt auf. Noch ein kleines Abendessen und dann ab in den Schlafsack.

Tag 9: Trailmagic vom Feinsten

Tag: 13. April 2019
Distanz: 14,6 mi, 23,4 km
Kumuliert: 101,2 mi, 161,9 km

Am Morgen geht es weiter durch die Berge und tolle Natur. Nach dem passieren der 100 Mile Marke fällt ein erster Stein vom Herzen. Der nächste Platz zum Campen ist nur 1,2 Meilen entfernt.

Was die Hiker hier erwartet ist phänomenal. Der ehemaliger Thru-hiker Tommy (@twerkinthedirt auf Instagram) kam mit zwei Freunden und einem kleinen Bus vorbei und zelebrierte Trailmagic. Es gab für alle Sandwiches, Bier, Süßkram, Snacks und vieles mehr. Und das alles umsonst. Alle lernen sich näher kennen und hatten einen tollen Abend. Später wurde noch dieses fantastische Foto geschossen.

PCT Class 2019, by @twerkinthedirt at Instagram
PCT Class 2019, by @twerkinthedirt at Instagram

Tag 10: Eagle Rock und Warner Springs

Tag: 14. April 2019
Distanz: 8,3 mi,13,3 km
Kumuliert: 109,5 mi, 175,2 km

Nach der Trailparty in der Vornacht gibt es heute nur einen kurzen Wandertag nach Warner Springs. Ich stehe nach ein paar Meilen vor einer große Wiese und genieße den weiten Ausblick. Auf einmal stehen Kühe um mich herum und ein Jungbulle findet Spaß daran auf mich loszurennen. Ich mache kehrt und warte bis sich die Lage beruhigt hat. Die Kühe verlieren das Interesse an mir und ziehen weiter… Glück gehabt.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Tobias Werling (@tobiwerl) am

Angekommen am Eagle Rock werden ein paar Fotos geschossen und es geht weiter. In Warner Springs angekommen werden erstmal Batterien aufgeladen und entspannt. Da das Post Office Sonntags geschlossen ist, muss bis Montag gewartet werden. Ich erwarte ein Essenspaket, was ich aus San Diego vorgeschickt habe. Die Auswahl für einen Resupply mit gutem Essen in Warner Springs ist gleich null. Ein Paket vorzuschicken war also die richtige Entscheidung.

Tag 11: Willkommen im Open Air Restaurant

Tag: 15. April 2019
Distanz: 10,1 mi,16,6 km
Kumuliert: 119,6 mi, 191,4 km

Am nächsten Morgen wird erst einmal entspannt und es geht gegen 13:00 in einer kleinen Gruppe von 5 Hikern weiter. Es geht wieder durch tolle Natur und die Berge auf und ab.

An der Campsite angekommen kochen wir und erleben einen fantastischen Sonnenuntergang. Im Open Air Restaurant wird folgendes serviert: Vorspeise: Snickers Riegel, Hauptspeise: Ramen Nudeln mit Käsepulver, Nachtisch: Cliff Riegel. Danach geht’s in den Schlafsack.

Tag 12: Mike’s Place

Tag: 16. April 2019
Distanz: 15,2 mi, 24,3 km
Kumuliert: 134,8 mi, 215,7 km

Der nächste morgen ist kalt, feucht, stürmisch und nebelig. Ich bin froh meine Regensachen dabei zu haben. Die Umgebung wirkt gespenstisch und wunderschön zugleich.

Nach knapp 8 Meilen erreichen wir Mike’s Place. Hier sorgen die beiden Trailangel “Strange” und “Cyclops” für das Wohl der Hiker. Es gibt Sandwiches, Kaffee, Tee und Geschichten der beiden zu hören. Zusammenfassend kann man eigentlich nur sagen, dass die beiden zwei liebe verrückte sind. Anschließend geht es noch einmal 7 Meilen weiter zu einem Campground.

Tag 13: Brennende Hitze

Tag: 17. April 2019
Distanz: 10,6 mi, 17 km
Kumuliert: 145,4, mi, 232,6 km

Wir lassen uns Zeit am Morgen, denn das Tagesziel sind nur 10 Meilen. Die Hitze an diesem Tag macht uns jedoch alle fertig. Ich erreiche den Campground gegen 16:00 und die Sonne brennt noch immer.

Ich gönne mir eine kleine Dusche mit einem 5 Liter Wassereimer und schrubbe den gröbsten Dreck von der Haut. Das Wasser ist eiskalt und erfrischend zugleich. Danach gibt es Tütenpasta zum Abendbrot. Alle auf dem Campground träumen von gutem Essen. Am nächsten Tag ist eine Meile vom PCT entfernt das Paradise Valley Café, welches bekannt für seine gutes Essen ist.

Tag 14: Paradise Valley Café

Tag: 18. April 2019
Distanz: 10,5 mi, 16,6 km
Kumuliert: 155,9 mi, 249,4 km

Auf zum Paradise Valley Café und gutes Essen futtern. Das ist die Motivation aller Hiker. Die 6 Meile zum Café ziehen sich hin und nehmen kein Ende. Endlich angekommen wird Essen bestellt: ein Veggi Hamburger mit extra Fetakäse und Pommes, dazu ein Kaffee und ein großes Bier.

Drei Stunden später sind wir noch immer im Paradise Valley Café und bestellen die nächste Runde. Vollkommen ausgehungert bestelle ich den nächsten Veggiburger. Anschließen machen wir noch 4 weitere Meilen auf dem Trail. Die Landschaft ist wunderschön und ich fühle mich wie in einer Märchenlandschaft. Der Campground ist etwas gruselig, aber das stört nicht weiter. Mit einem vollen Bauch und einem breiten Grinsen schlafe ich zufrieden ein.


Auch die zweite Woche auf dem Pacific Crest Trail ist vorüber. Die nächste Woche hat es in sich, denn es gab den ersten Schnee auf 2500 Höhenmeter. Seid gespannt wie es weiter geht.

Falls euch dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich über ein Like, ein Herz oder ein Lächeln auf eurem Gesicht. Falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, freue ich mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße, Martin

5 3 Stimmen
Article Rating
de_DE Deutsch     en_US English     

About Me

HikeJunkie on a Bench to rest

Hi, I’m Martin and I love hiking.

I did my first big hike on the Camino de Santiago in 2012. Since then, I’ve just loved being out on trails. Read more

Please Leave a Comment

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Latest Posts

HikeJunkie Newsletter