PCT Tag 3706 | Hike Junkie DE

PCT Woche 6 – Von Wrightwood bis zum Hiker Heaven

Die sechste Woche auf dem Pacific Crest Trail ist vorüber und es ging von Wrightwood ab Meile 372 bis Hiker Heaven bei Meile 455. Was alles in PCT Woche 6 passiert ist, erfährst du in diesem Beitrag. Falls du den Beitrag der fünften Woche verpasst hast, hier geht es zum Beitrag: PCT Woche 5.

Karte – Pacific Crest Trail Woche 6

9. November 2019 14:18
  • Distanz 127 km
  • Zeit 31 h 49 min
  • Geschwindigkeit 4.0 km/h
  • Min Höhe 676 m
  • Gipfel 2778 m
  • Aufsteigen 4381 m
  • Absteigen 5879 m
  • Distance Instructions
Label

Tag 36: Mount Baden Powell

Tag: 10. Mai 2019
Distanz: 12 mi, 19,2 km
Kumuliert: 384 mi, 614,4 km

Heute geht es auf Mount Baden Powell hinauf. Ein Wetterumschwung ist angekündigt obwohl beim Zeltabbau noch alles gut aussieht. Eine Nebelwand nähert sich und verschlingt uns in einem Zug. Es fängt an zu regnen und der Anstieg auf den Berggipfel im Schnee ist mörderisch. Ohne Mikrospikes ist es fast unmöglich den Berg hinaufzusteigen.  Das nachfolgende Video hat David „Biscuit“ am selben Tag aufgenommen. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von David Turzynski (@david_turzynski) am

Ich komme oben auf dem Gipfel an und friere. Schnell ein Erinnerungsfoto machen und ein kurzer Smalltalk mit zwei einheimischen Tageswanderern. Normalerweise kann man von hier bis nach L.A. sehen, heute ist die Sicht leider bei Null.

Ich will so schnell wie möglich absteigen, da es eiskalt ist. In einer kleinen Gruppe geht es bergab. Es ist verdammt eisig und gefährlich, den Weg kann man weder sehen noch erahnen. Mit einem mal rutsche ich aus. Es geht alles so schnell, dass ich nicht mehr reagieren kann. Ich rutsche über einen Felsen und durch Schnee. Nach vier Metern werde ich von einem jungen Baum gestoppt und komme zum Stehen – Glück gehabt.

Ich stehe unter einem kleinen Schock. Ein falscher Tritt kann hier fatale Folgen haben. Ich klettere zurück auf den Pfad und die Anderen helfen mir. Nach weiteren Meilen und einen kurzen Umweg kommen wir völlig erschöpft am Little Jimmy Campground an. Ich versuche mit Nils (OilKing) vergebens ein Feuer zu machen. Das Holz ist zu Nass. Zu allem Überfluss fängt es in diesem Augenblick an in Strömen zu regnen. Alle verkriechen sich in Ihren Zelten und versuchen irgendwie warm zu bleiben. Ein kalter, nasser und kräftezehrender Tag geht zu Ende.

Tag 37: Der Tag nach der regnerischen Nacht

Tag: 11. Mai 2019
Distanz: 17 mi, 27,2 km
Kumuliert: 401 mi, 641,6 km

Am nächsten Morgen starten wir früh. Es regnet und alles, wirklich alles ist Nass. Um in Schwung zu kommen beginnen wir den Tag mit ein paar Aufwärmübungen. Yoga im Regen bei 3°C. Anschließend geht es los. Nach einem steilen Aufstieg kommt die Sonne hervor und wir beschließen auf einem leeren Parkplatz unsere Sachen zu trocknen.

Andere Hiker gessellen sich dazu. Der örtliche Sherrif hält kurz an, erkundigt sich ob es allen gut geht und fährt amüsiert weiter. Er ruft noch aus dem Auto: „Sieht aus wie auf dem Flohmarkt, hahaha.“ Die Laune steigt bei allen wieder an und jeder erzählt, wie er die Nacht überstanden hat. Am schlimmsten hat es wohl Lila (Rabitt Rabbit) getroffen. Sie erzählt, wie ihr am Vorabend der volle Camelbag im Zelt ausgelaufen ist und sie mit Ihrem Teebecher das Zelt geleert hat. Draußen eiskalt und Regen, im Zelt eiskalt und Swimmingpool – kein Spaß.

Nachdem alles trocken ist geht es auf der Landstraße weiter. Der PCT ist in diesem Bereich aus Naturschutzgründen gesperrt. Zurück auf dem Trail fängt es an zu Hageln. Die Hagelkörner haben einen Durchmesser von knapp 0,6 mm und ich merke sie durch drei Lagen Klamotten auf meiner Haut. Das Wetter meint es nicht gut mit uns. Wir passieren die 400 Meilen Marke und machen am nächsten Campground Stop. Ein kleines Feuer bringt den Tag zu einem guten Abschluss.

Tag 38: Bären-Training und Trailmagic

Tag: 12. Mai 2019
Distanz: 17,5 mi, 28, km
Kumuliert: 418,5 mi, 669,6 km

Am Morgen geht es wieder früh los. Zum Aufwärmen machen wir Bären-Thaibox-Training mit einem Baum. Unsere Kick- und Schlagtechniken sind sehr erfolgversprechend.

Nach einem kleinen Frühstück vertiefe ich mich in ein Hörbuch auf Audible: „[atkp_product id=’3343′ link=’yes‘]The Secret Race von Tylor Hamilton[/atkp_product]“ ([atkp_product id=’3346′ link=’yes‘]Hier geht’s zum Audible-Probeabo »[/atkp_product]), welches mich in seinen Bann zieht. Wer die Tour de France in den 90igern und 2000ern verfolgt hat, wird dieses Buch verschlingen und den Radsport mit anderen Augen sehen.

Am Abend liegen fast alle sehr früh in ihren Zelten und sind ko. Als in der Dämmerung ein Truck mit drei Leuten auf dem Parkplatz hält und der Fahrer ruft: „Ist noch jemand wach? Wir haben Kuchen!“, klettern alle aus ihren Zelten und genießen die erneute Trailmagic. Es gibt nichts schöneres.

Tag 39: Bienen auf dem Pacific Crest Trail

Tag: 14. Mai 2019
Distanz: 17,5 mi, 28 km
Kumuliert: 436 mi, 697,6 km

An diesem Tag gibt es verdammt viele Bienen auf dem PCT zu sehen und einige Hiker werden auch gestochen. Ich komme gut davon, beschließe jedoch zur Mittagspause mein Fliegennetz aufzusetzen. Sicher ist sicher.

Am Nachmittag höre ich wieder mein Hörbuch und erreiche den Zeltplatz etwas später als die Anderen. Auf dem Zeltplatz gibt es einen Ranger der Softdrinks verkauft. Ich hole mir eine Cola, eine Fanta und eine Sprite. Ich habe Lust auf alle Geschmäcker. Auch wenn der Zeltplatz direkt untet Stromleitungen liegt, die höllisch laut brummen, schlafe ich gut. Ich stelle mir einfach vor, dass es ein Meeresrauschen ist.

Tag 40: Auf dem Weg nach Hiker Heaven

Tag: 15. Mai 2019
Distanz: 18,5 mi, 29,6 km
Kumuliert: 454,5 mi, 727,2 km

Unser heutiges Ziel ist Hiker Heaven in Agua Dulce. Ein Ort, von Trailangeln für Hiker zum Ausruhen und Kraft tanken. Vorher geht es jedoch durch atemberaubende Natur und den Vasquez Rocks Country Park.

Der Vasquez Rocks Country Park hat besondere Steinformationen, die in vielen Filmen als Kulisse dienen. Dazu gehörten unter anderem Star Trek, Planet der Affen und die Serie Bonanza.

In Agua Dulce angekommen gehen wir in ein mexikanisches Restaurant und schlagen uns den Bauch voll. Zum Nachtisch gönnen wir uns zu viert 1,5 Liter Eiscreme. Das Motto lautet: Kalorien auffüllen. In Hiker Heaven angekommen sehen wir viele vertraute Gesichter wieder und entspannen am Lagerfeuer.

Tage 41 und 42: Ruhetage in Hiker Heaven

Tag: 16. und 17. Mai 2019
Distanz: 0 mi, 0 km
Kumuliert: 454,5 mi, 727,2 km

Es sind zwei Ruhetage geplant, da das Wetter mit viel Regen nicht so optimal aussieht. Am ersten Ruhetag stehen Ausrüstung und Essen einkaufen auf dem Plan. Mit einem Uber kommen wir zu viert für 40$ in den Norden von L.A. und stürmen einen REI Store (Outdoor Laden).

Ich hole mir neue Schuhe und zwei paar Socken, Nils braucht einen neuen Rucksack und auch Lila und Débo holen Sachen, die sie erneuern müssen. Danach fährt uns ein freundlicher Amerikaner zu einem Elektromarkt von dem wir anschließend einfach zu einem Supermarkt kommen, um Essen für die nächsten Tage zu kaufen. Am Abend kochen wir wieder leckeres Essen in Hiker Heaven und lassen den Tag ausklingen.

Der zweiten Tag gestaltet sich sehr einfach. Wir ruhen uns einfach nur aus, spielen Gitarre, schauen Filme oder machen Yoga. Die Woche endet an einem verregneten Tag in totaler Entspannung.


Die sechste Woche auf dem Pacific Crest Trail ist vorüber und klingt in Hiker Heaven ruhig aus. Seid gespannt wie es weiter geht. Hier geht es direkt zur Woche 7.

Falls euch dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich über ein Like, ein Herz oder ein Lächeln auf eurem Gesicht. Falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, freue ich mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße, Martin

5 2 Stimmen
Article Rating
Schlagwörter: , , ,
Previous Post Next Post
By
Hi, ich bin Martin und ich liebe es zu wandern. Im Jahr 2012 hatte ich meine erste große Wanderung auf dem Jakobsweg. Seit dem bin ich Wandersüchtig und schreibe als HikeJunkie auf diesem Blog
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
0
Du hast Fragen oder eine Meinung zum Beitrag? Hinterlasse einen Kommentar!x